Montag, 7. Dezember 2009

KINDERLESUNG

Diese Woche machen wir es uns in der mobilen Bühne gemütlich für unsere Kinderlesung!
Wir laden Sie herzlich dazu ein:

13.Dezember, 11Uhr, Theaterplatz, Eintritt 2 Euro pP

"Mein 24.Dezember" von Achim Bröger
Es liest die Schauspielerin Imme Beccard

Eine seltsame Geschichte für einen Hund, einen Weihnachtsbaum und ein paar andere Wunderdinge

Flocki, der kleine Hund, erlebt zum ersten Mal den 24. Dezember. Und er kommt aus dem Staunen nicht heraus: Seltsam, sehr seltsam, wie sich seine Menschenfamilie an diesem Tag benimmt! Normalerweise steht er doch im Mittelpunkt, doch nun sind alle Menschen von einem sonderbaren Stress gepackt! Und überall liegt er, Flocki, der sonst doch so geliebte Hund, im Weg. Weg hier, heißt es unfreundlich. Nur der Große, Papa wird er von den anderen genannt, scheint schwer in Ordnung zu sein. Denn er trägt einen wunderschönen Baum ins Wohnzimmer. Prima, denkt sich Flocki, der kann ja nur für mich sein. Da brauche ich bei diesem lausigen Wetter nicht vor das Haus zu gehen. Doch auch das ist nur ein weiteres großes Missverständnis. Und wo bleibt in diesem Jahr eigentlich nur der Weihnachtsmann? Hat er sich etwa verspätet? Oder hat Flocki auch hier seine Pfoten und seine Schnauze mit im Spiel? Wer kennt nicht diese Stunden der Anspannung und Hektik, so kurz vor dem Fest? Wo sind denn schon wieder die verflixten Baumkugeln? Welcher Spaßvogel hat den Weihnachtsbaumständer versteckt? Fragen über Fragen. Und, um dieses ordentliche Chaos noch perfekt zu machen, gibt es als Zugabe in diesem Jahr den kleinen Hund Flocki, der mit seiner naturgemäßen Neugierde den Weihnachtsabend zu einem Fast-Waterloo werden lässt. Natürlich zum großen Spaß der Zuhörer!