Sonntag, 1. November 2009

So will ich leben


Heute wird die mobile Bühne ein letztes Mal auf dem Platz der Göttinger Sieben übernachten. Hinter uns liegt der erste Monat im freien Feld. Und neben den Produktion HOMEZONE, der haltBAR bis und dem BLIND DATE haben sich auch ein paar Wünsche angesammelt. Denn immer noch fragen wir:

Wie willst du in Zukunft leben?

So will ich leben: … in einem großem Haus, mit Hof, 2 Kühen, 2 Schafen, vielen Blumen im Garten und Kirmes jedes Wochenende! … selbstbestimmt. Frei in der Welt was ich tue und mit wem und wann und wie. … natürlich, wahrhaftig, realistisch, frei, unabhängig, verantwortungsbewusst, abenteuerlich, progressiv, selbstbestimmt. … ich wünsche mir einen Schalter, um von ruhig auf abenteuerlich – turbulent und dann wieder auf ruhig umschalten zu können. … da es „kein richtiges Leben im Falschen“ gibt (Theodor W. Adorno) hätte ich gern ein richtiges Leben, dann wäre dieser Widerspruch gelöst. … in meiner Stadt, die ich mir selbst ausgesucht habe und die mir nicht von meiner Examensnote vorgegeben wurde. … Arbeit und Familie verantwortungsbewusst vereinen. … nachhaltig, frei und voller Respekt und Warmherzigkeit, jeden Tag aufs Neue für alle Lebenswesen. … zusammen. … mehr gewaltfreie Kommunikation und lachende Gesichter in der Stadt. … frei von Ängsten, frei von Zwängen, gelöst im Äther der Zeit, eins mit der Welt. … weitesgehend wie ich es gerade tue. ... in einem Haus am Fjord mit einem Segelboot am eigenen Steg. ... in einem sonnigen Land und das Meer ist nicht weit. ...mit mehr Sonne als in Göttingen. ... Wo: auf einer Sonneninsel. Wie: mit vielen Freunden und viel Fisch. Mit einem bisschen mehr Zeit für alles. … wie Pelle: glücklich, froh und herschaftsfrei. … ich möchte einen Selbstversorgerhof und ganz autonom LEBEN: … mit Chris in einer herrschaftsfreien Welt. … MIT DIR.

Keine Kommentare: