Mittwoch, 7. Oktober 2009

Homezone: Vorstellung? Läuft!


Es kann so gemütlich sein! Karl und Anja machen es sich das auch, wenn sie zwischendurch mal ein Filmchen gucken. Vorbeikommen und mitgucken!

Sonntag, 4. Oktober 2009

Homezone: Premiere

STADT IN ZUKUNFT ist eröffnet! Den Startschuss setzt die Produktion HOMEZONE, die am Freitag den 02.10.09 Premiere hatte. Zum erste Mal ist unsere mobile Bühne Treffpunkt für das Publikum, welches dort abgeholt und in den Hörsaal in der alten Pathologie der Göttinger Universität geführt wird. Dort warten bereits Karl Miller und Anja Schreiber und erklären, was es mit dem Untertitel "Eine Akademie der Dilettanten" auf sich hat:



"Studieren an der ADD bedeutet:

Maximales Lernen, maximale Begeisterung bei völliger Unkenntnis und vollem Einsatz bei maximalem Energieverbrauch.

Scheitern bedeutet für uns eine Chance, dann fangen wir von Neuem an. Wir sind Anfänger. Im Herzen werden wir immer Anfänger sein."

Mit unzensierter Neugier und unermüdlichem Forschergeist stürzen sich die beiden Hobbyforscher Miller und Schreiber in das Lebensumfeld der Göttinger Studierenden und ergründen in intensiven Feld- und Selbstversuchen den archetypischen Vorgang des Lernens. Ob sie sich dem Erlernen einer Fremdsprache oder eines Instruments widmen, die Unibibliothek oder das Autonomicum erkunden, Mediziner oder Kulturanthropologen befragen - immer steht auch die Frage nach dem Blickwinkel des Forschers selber im Raum.

Das Publikum war begeistert und begab sich nach dem Schlussapplaus zurück zur mobilen Bühne, wo die Premierenfeier ausgerichtet wurde.