Mittwoch, 17. Februar 2010

Diese Woche BLIND DATE und KINDERLESUNG

BLIND DATE: Samstag, den 20. Februar; 20Uhr, mobile Bühne Johanniskirchhof
Eintritt 5/8 Euro

Wer das Wochenende gerne auf sich zukommnen lässt und vorher noch nicht wissen will, was passieren wird, der ist am bei unserem BLIND DATE genau richtig: Ganz im Sinne der echten BLIND DATES treffen sich bei dieser Veranstaltungsreihe alle Zuschauer an einem vereinbarten Ort und erfahren erst dort, wohin der Abend sie bringen und was dann dort passieren wird. Wir sind genauso gespannt wie Sie – it‘s a date!

Einrichtung Stefanie Jaksch
Mit: Gerrit Neuhaus, Wojo van Brouwer, Anja Schreiber



KINDERLESUNG: 21. Februar, 16 Uhr; mobile Bühne Johanniskirchhof
Eintritt 2 Euro

Wer noch ein Sonntagnachmittagsausflugsziel mit seinen Kindern sucht, ist herzlich eingeladen es sich bei unserer KINDERLESUNG gemütlich zu machen.

Sophiechen und der Riese
von Roald Dahl
Es liest die Schauspielerin Ingrid Domann

Und dann war er da!Acht Meter groß. Seinen schwarzen Umhang trug er so elegant wie ein vornehmer Herr.Die dünne Trompete hatte er immer noch in der Hand.Die Zofe kreischte.Die Königin seufzte.Und Sophiechen winkte.
Als das Waisenmädchen Sophiechen eines Nachts nicht schlafen kann, beobachtet sie vom Fenster aus etwas sehr Sonderbares: Einen Riesen, der mit einer Trompete irgendetwas in die Schlafzimmer pustet – Träume, wie Sophiechen später erfahren wird. Doch noch bevor sie über diese seltsame Beobachtung nachdenken kann, greift der Riese durchs Fenster, schnappt sich Sophiechen und verschleppt sie ins Riesenland. Zum Glück ist der Riese ein guter Riese (GuRie), was man von den anderen Bewohnern des Riesenlandes nicht behaupten kann. Jede Nacht gehen der Knochenknacker, der Fleischfetzenfresser und ihre Kollegen auf die Jagd nach Menschenfleisch. Sophiechen ist klar, dass etwas geschehen muss. Mit Hilfe des netten GuRie, seiner Traumsammlung und der Queen höchstpersönlich kann sie die bösen Riesen schließlich überlisten.