Montag, 19. Oktober 2009

HaltBAR bis: Eröffnung

HaltBar bis wurde am Samstag um 22:30Uhr eröffnet. Trotz der kurzfristigen Ankündigung platze unsere mobile Bühne beinahe aus ihren Nähten: das Publikum drängte sich bis in die letzte Ecke, um sich von den Ensemblemitgliedern Sybille Weiser, Benjamin Berger und Daniel Sellier durch den Abend führen zu lassen. In gemütlich privater Atmosphäre wurde über eine 1Quadratmeter große Raucherecke verhandelt, Gitarrensongs an der Bar gespielt und gemeinschaftlich über Gründe für Toasts entschieden.






Die Schauspieler wollten dabei vor allem eins wissen: was wünschen sich denn die Gäste von einer Bar? Dazu waren sie bereits in Göttingen unterwegs und haben nachgefragt.




Helge Koch mixte dazu raffinierte Drinks und bewies, dass die Größe einer Bar nicht auf die Vielfalt der Getränke schliessen lässt: Rosmarinwein, Ingwer-Kreationen, Holundersekt und diverse Cocktails wurden durchgereicht. Wer sich da nicht recht entscheiden konnte, ließ sich einfach einen Drink zuschneidern. Fazit: Getränkekarten sind out.