Mittwoch, 18. November 2009

UNTER UNS: Grone

Sie ist UNTER UNS! Unsere kleine mobile Bühne ist losgefahren! Während sich das Mutterschiff auf dem Jonaplatz befindet, tourte die kleine Bühne kreuz und quer durch Grone. Karl Miller spürte ihr nach und dokumentierte:

















Sonntag, 15. November 2009

UNTER UNS



Ein Stadtteilporträt der mikroskopischen Art

Konzept und Ausführung: Karl Miller

Während das Original, ein tonnenschwerer
LKW-Anhänger, unterschiedliche Stellplätze im Stadtraum bereist, begibt sich die Ausstellungsreihe UNTER UNS ebenfalls auf die Reise: ein Ausflug in eine Welt, in der Straßenmüll zum Abenteuerland wird. Auf den Maßstab 1:87 verkleinert lässt sich der Miniatur-
Anhänger zwischen achtlos weggeschnipsten Zigarettenstummeln und vorbeirauschendem Straßenverkehr für einen kurzen Moment nieder.




UNTER UNS reflektiert den Humor und die Tragödie unserer urbanen Realität. Es zeigt uns die verschiedenen Stadtteile unter der Lupe. Es spiegelt zauberhafte und aufregende ebenso wie dreckige und abweisende Orte wider, indem es das Vergessene, Übersehene und Unbeachtete mit einem unerwarteten Blick präsentiert.







UNTER UNS zeigt anregende Bilder unseres Heimatreviers und öffnet Landschaften, die die Ängste und Irritationen thematisieren, sich in einer unendlich großen Welt sehr klein zu fühlen
– Theater in kleinem Maße!










Posts: