Donnerstag, 5. November 2009

KINDERLESUNG und STADTFÜHRUNG

7.11.09, 14Uhr, Eintritt frei, Jonaplatz Grone

Dieses Wochenende laden wir das erste Mal in Grone in die mobile Bühne ein. Oder auch aus. Denn am 7.11.09 um 14Uhr treffen wir uns dort, um eine Stadtführung zu machen. In Kooperation mit stadtundplanung e.V. und dessen Vorstand Uwe Scheibler werden wir Grone erkunden und uns dafür ein paar Zentimeter kleiner machen. Was bedeutet Stadtgestalt und Stadtgestaltung, wenn wir aus der Sicht der dort lebenden Kinder schauen? Mit dabei ist deswegen auch Frau Semmelroggen, die als Erzieherin im Paritätischen Kindergarten in Grone arbeitet.


8.11.09 11Uhr/ 12:30Uhr, Eintritt 2 Euro, Jonaplatz Grone

Direkt am nächsten morgen findet das erste Mal unsere KINDERLESUNG statt. Die Schauspielerin Andrea Strube liest "Lenchens Geheimnis" von Michael Ende. Wer wissen möchte, wie es sich anfühlt, wenn Papa und Mama so klein sind wie Zwerge und man allein im großen Bett schlafen muss, während die Eltern im Puppenwagen übernachten, wer erfahren will was es heißt, ein wirklich große Mädchen zu sein – dafür aber ganz allein und wer Spaß hat an Gedankenspielen und auch an ein kleine wenig Moral, der ist in dieser Geschichte gut aufgehoben!

Keine Kommentare: