Montag, 22. Februar 2010

SCHREIBCONTAINER II: Jenseits des Hamsterrads

Die Autoin Antje Thoms ist abgereist. Zwei Wochen lang hat sie das Treiben auf dem Johanniskrichhof verfolgt: Die Innenstadt ist im doppelten Sinne geschäftig. Alle sind auf dem Weg, jeder verfolgt ein Ziel, sei es die Kirche, die Bank, das Einkaufzentrum oder eben der nächste Bus. Hat hier jemand Zeit sich mit der Zukunft zu befassen, oder ist uns die Gegenwart zu dicht auf den Fersen? Der enstandene Text "Jenseits des Hamsterrades" wird jetzt geprobt und in szenischen Lesungen zur Aufführung gebracht.


Im Anschluss an die Lesungen diskutieren Göttinger Innenstadt-Experten mit den Zuschauern über visionäre Lebens- und Architekturentwürfe und die Frage: Wie wollen wir in Göttingen leben? Am 25.2. ist dazu die Göttinger Dezernentin für Kultur und Soziales
Dagmar Schlapeit-Beck in der mobilen Bühne zu Gast, am 26.2. Karen Hoffmann aus dem Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung der Stadt Göttingen und am 27.2. der Göttinger Bürgermeister und verkehrpolitische Sprecher der Grünen Ulrich Holefleisch. Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen!


Einrichtung: Benjamin Renner

Mit: Meinolf Steiner / Jan Exner, Ronny Thalmeyer, Sybille Weiser



Keine Kommentare: