Donnerstag, 11. Februar 2010

Stadtführung in der Innenstadt



Container zwischen Kirche, Krämern und Kapital

Wir laden ein zu unserer Stadtführung am 13. Februar um 14Uhr, Treffpunkt ist die mobile Bühne auf dem Johanniskirchhof. In Kooperation mit der Initiative stadtundplanung e.V. und dem Vorsitzenden Uwe Scheibler werden wir uns auf den Weg machen.

Eingezwängt zwischen den Gebäudemassen von Johanniskirche, Rathaus, Karstadt und Deutscher Bank liegt der Kirchhof schattig und kühl. Durchgangsraum oder sollen die Bänke doch zum Verweilen einladen? Verstreut stehen einige Spielgeräte für Kinder herum, aber irgendwie kommt nicht das wirkliche "Piazza-Gefühl" auf.

Historisch bedeutsame Bauten und eine wichtiger Umsteigestation für BusbenützerInnen treffen aufeinander, haben aber noch nicht den richtigen "Umgang" miteinander gefunden. Da könnte doch eigentlich etwas Attraktives draus werden! Aktuell wird gerade das Planungsleitbild für diesen Stadtteil überarbeitet, eine gute Gelegenheit zum Mitdiskutieren!

Keine Kommentare: