Dienstag, 2. März 2010

Schreibcontainer III: Nino Haratischwili


Heute morgen haben wir den Johanniskirchhof verlassen. Fast zwei Monate war er temporäre Heimat der mobilen Bühne. Die Hörspielproduktion ANDREA, das BLIND DATE, eine KINDERLESUNG, eine STADTFÜHRUNG und der SCHREIBCONTAINER II mit AntjeThoms haben dort stattgefunden. Nun brechen wir wieder auf und fahren richtig weit raus: nach Bovenden. "Gehört doch überhaupt nicht zu Göttingen!" kann man jetzt sagen. Stimmt auch. Trotzdem strecken wir unsere Fühler aus und fragen "Warum eigentlich nicht?". Nino Haratischwili, deren Stück Zorn gerade am DT gefeiert wurde, wird dort zwei Wochen unterwegs sein und den SCHREIBCONTAINER III einrichten. Mitten auf dem Rathausplatz findet die mobile Bühne dank der erneuten Unterstützung der ZUFALL logistics group ihren Platz. Ausgestattet mir einem Notizblock und einem Diktiergerät macht sich die Autorin nun auf den Weg. Wir sind gespannt welche Geschichten ihr begegnen werden...




Keine Kommentare: